Hamburger Kunsthalle von Rainer Langguth


Ich fotografiere gerne in Ausstellung und war jetzt kurz vor Weihnachten einmal wieder in der Hamburger Kunsthalle. Ausschlag gebend war die Ausstellung: Holländische Meister des 17. Jahrhunderts interpretiert von Lars Eidinger in Fotos und Videos. Und wenn ich dann in so einem Haus bin gehe ich natürlich durch das ganze Haus. Fotografiert habe ich mit der kleinen Sony RX 100 III mit 20-70 mm Brennweite. Eine kleine unauffällige Kamera mit einem guten Zeiss Objektiv. In solchen Situationen fotografiere ich immer im Automatik-Modus. Mich faszinieren (außer den Kunstwerken) die Architektur, die Durchblicke, die Gestaltungen der Kuratoren und wie Menschen sich in den Räumen aufstellen.







 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Heide blüht!

Herbstausflug nach Bremen

Herbststimmungen