Eichhörnchen – Sciurus von Marco Federmann

 

Heute habe ich ein Eichhörnchen beobachtet, das auf einem Baum in meinem Garten herumtollte. Es war ein kleines und flinkes Tier mit einem buschigen Schwanz und einer pelzigen roten Brust. Es kletterte geschickt von Ast zu Ast und suchte nach Nüssen und Samen, die es versteckt hatte. Es war faszinierend zu beobachten, wie es seine Vorderpfoten benutzte, um die Nüsse zu halten, während es mit den Hinterpfoten kletterte. Das Eichhörnchen schien sich nicht um meine Anwesenheit zu kümmern und ließ mich es in Ruhe beobachten. Nach einiger Zeit hüpfte es von einem Ast auf den Boden und lief davon, um weitere Abenteuer zu erleben. Es war ein schönes Erlebnis, das mich glücklich machte und mir zeigte, wie wunderbar die Natur sein kann.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Heide blüht!

Herbstausflug nach Bremen

Herbststimmungen